Test: Wasserfester Mp3-Player Speedo Mp3-Player 1 GB

Der Speedo Mp3-Player mit 1 GB Speicher bietet robuste Technik und eine sehr hohe Haltbarkeit, bei den Kopfhörern ist allerdings Vorsicht geboten.Die Speicherkapazität von 1 GB ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.

  • Völlig Kabellos
  • hohe Haltbarkeit
  • sportliches Design
  • leichte Bedienbarkeit
  • schwimmt bei Verlust im Wasser an der Oberfläche

 

  • Kein Display
  • nur 1 GB Speicher
  • unbequeme Ohrhörer

Details:

Der wasserdichte Mp3-Player von Speedo sieht sportlich aus und ist ausgesprochen haltbar. Doch technisch stößt er relativ schnell an seine Grenzen.

Dichtigkeit: nach Herstellerangaben bis 3m wasserdicht.

Klang: Der Sound steht anderen Mp3-Playern in nichts nach. Während er an Land relativ dumpf ist, bietet der Speedo im Wasser echtes Hörvergnügen.

Bedienung: Die Bedienung ist sehr einfach gehalten, sodass der Player bereits beim ersten Tragen blind bedient werden kann. Ein Vor- und zurückspulen fehlt; ob man dies unbedingt braucht ist Geschmackssache.

Tragekomfort: Die Befestigung an der Schwimmbrille ist einfach und funktioniert problemlos. Der Halt ist super. Es werden Ohrstöpsel in verschiedenen Größen mitgeliefert. Allerdings sind die Bügel relativ starr und die Stöpsel müssen recht tief ins Ohr eingeführt werden, was bei sehr langen Trainingseinheiten durchaus zu Schmerzen führen kann.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist – wie von Speedo gewohnt – sehr hoch. Viele Schwimmer haben ihren Player bereits seit Jahren und er ist nach wie vor dicht.

Audiodateien: Der Mp3-Player unterstützt WMA, VBR und MP3-Dateien.

Akku: Der Lithium-Polymer Akku bietet eine Laufzeit von ca. 9 Stunden und lässt sich zügig aufladen.

Speicher: Der Speicher ist mit 1 GB im Vergleich zu anderen Mp3-Playern gering. Bereits die günstigsten Konkurrenten bieten mittlerweile 2 GB. Wem die etwa 200 Lieder, die sich auf dem Speedo speichern lassen, ausreichen, der sollte sich davon nicht stören lassen.

Lieferumfang: 2 Paar Ohrstöpsel, wasserdichte Ohrhörer, USB-Kabel

Preis/Leistung: Für rund 80 Euro bekommt man hier einen ausgesprochen robusten wasserdichten Mp3-Player, der sich leicht befestigen und einfach bedienen lässt. 1 GB Speicher sind als gering anzusehen, können aber noch verziehen werden. Lediglich die recht unbequemen Ohrhörer stellen ein echtes Problem dar – können bei Bedarf aber auch durch andere Ohrhörer ersetzt werden.

Preis: ca. 80 Euro * bei –>amazon.de

Empfehlenswert?

Mit Einschränkungen – Einerseits bekommt man hier ein sehr solides und haltbares Gerät der Fa. Speedo, welches technisch keinen Ärger macht.

Die mitgelieferten Ohrhörer sind allerdings gewöhnungsbedürftig und müssen – je nach Beschaffenheit des eigenen Gehörgangs – eventuell durch andere ersetzt werden.

Weiterhin ist die Speicherkapazität mit 1 GB für diesen Preis relativ gering.

Der Exeze Rider ist etwas günstiger, bietet mehr Speicher und steht dem Speedo in nichts nach.

>>>zurück zu den Testberichten